Berliner Currywurst | Erklärvideo

Die Berlin Tourismus Marketing GmbH erklärt uns auf dem eigenen Videoportal visitberlin.tv, was eine echte Berliner Currywurst ist. Das Video ist in englischer Sprache.


Direktlink zu youtube

Auf dem Portal www.visitberlin.tv wird noch eine deutsche Version des Erklärvideos zur Berliner Currywurst bereitgehalten. Leider lassen sich die Seiten nicht einzeln verlinken. Wer als Tourist nach Berlin fahren möchte, kann sich sicherlich die eine oder andere Anregung auf visitberlin.tv holen.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

3 Replies to “Berliner Currywurst | Erklärvideo

  1. Erklärvideo zur Currywurst… Es gibt doch nix, was es nicht gibt… aber gut gegen Heimweh, falls man mal für ein paar tage aus berlin weg muss.

  2. Ich liebe Currywurst! Einfach ein toller Snack für zwischendurch und in Berlin zumindest fast an jeder Ecke zu kriegen. Am besten sind natürlich die Originale von Konnopke im Osten und Krasselt im Westen. Mir schmecken beide Varianten sehr gut. Da ich beruflich oft für Monate in Mannheim bin und auch hier nicht auf meinen Snack verzichten wollte, habe ich mal im Internet recherchiert und bin fündig geworden: auf http://www.mundet.de/Currywurst gibt es das praktische Currywurst – Set mit allen nötigen Zutaten. Schmeckt einfach lecker und nun das Beste: man kann sich über den Onlineshop von MAGO sämtliche Wurstwaren, Braten und Schinken schicken lassen. Perfekt für Exilberliner und Liebhaber berliner Wurstspezialitäten.
    In Mannheim gibt es übrigens auch keine Grützwurst; in Berlin wird diese mit Sauerkraut und Kartoffeln serviert, einfach lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.