Blog-Tipp: Benimm-Coach – Mehr als Knigge & Co.

Gutes Benehmen will gelernt sein, ob im geschäftlichen Umgang oder privat. Seit Anfang diesen Jahres bloggt Benimm-Coach Marion Hackl aus Hamburg in ihrem Blog Benimm-Coach – Mehr als Knigge & Co.. Hackl schreibt – treffender ausgedrückt – über den Umgang mit Menschen. So lautet eigentlich der Titel des Buches von Adolph Freiher von Knigge, oft einfach Knigge genannt.

So erfahren wir, wie man einer Akkolade entgeht 😉 Ich kannte nicht einmal diesen Begriff. öhm!?

Zuhause ist das Benimm nicht soooo wichtig, aber bei Restaurantbesuchen erlangen scheinbar elementare Verhaltensweisen eine ganz neue Dimension in ihrer Bedeutung. Beispiele gefällig: Werden Kartoffeln mit dem Messer geschnitten oder mit der gabel zerkleinert? und Wie verspeist man Brot im Restaurant?

Meine Bewertung
Das Blog Benimm-Coach startet vielversprechend und ansprechend, die ersten Themen sind nicht nur interessant, sondern auch äußerst amüsant. Es ist wieder ein Fachblog, das sich in einem absoluten Nischenthema tummelt. Cool!

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.