Backt ein Brot am Weltbrottag!

World Bread Day '06Der internationale Verband der Bäcker und Bäcker-Konditoren begeht am 16.10.2006 – das ist der kommende Montag – den Weltbrottag.

Den Weltbrottag nimmt zorra zum Anlass, ein KochBack Blog-Event zu starten:

Backt ein Brot mit oder ohne Hefe, mit Sauerteig. Experimentiert mit den verschiedenen Mehlsorten oder bereichtert den Teig mit Körnern… Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Welches ist eures Lieblingsbrot und warum? Wie sehen eure Brotessgewohnheiten aus? Wieviel Brot esst ihr? All das könnt ihr in euren Blogeintrag reinnehmen.

Ihr habt noch nie ein Brot gebacken? Versucht es! Es ist gar nicht so schwierg, und wer einmal den Geruch von selbstgebackenem Brot in seiner Küche gehabt hat, der ist schon dem Brotbacken verfallen.

Falls ihr keine Zeit habt ein Brot zu backen, kauft eins in euer Bäckerei um die Ecke und schreibt warum ihr gerade dieses Brot gekauft habt und wie euch die Bäckerei und deren Angebot gefällt.

Also!!!
Ein Brot backen oder kaufen, fotografieren (wenn möglich) und am 16. Oktober einen Blogeintrag darüber schreiben.
email mit folgenden Angaben an kochtopf(at)gmail(dot)com
– Name
– Name des Blogs und URL
– Name des Rezeptes und URL
– Ort/Land

Wie man am Event teilnehmen kann, hat zorra auf Deutsch und Englisch beschrieben.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.