Aromen-Menü im Restaurant Axt in Mannheim

Mannheim reizt! Seit über zwanzig Jahren lebe ich bereits in Mannheim und entdecke immer noch Neues. So begab ich mich am vergangenen Donnerstag, 20.6.2013, in den Mannheimer Stadtteil Neckarau in das Restaurant Axt. Hier kocht seit 2010 der junge Küchenchef Christian Krüger.

Zahlreiche Punkte (deren 14 bei Gault Millau), Bestecke ( deren 2 bei Michelin und Dimamanten (deren 2 bei Varta) hat Christian Krüger bereits erkocht. Mit Fug und Recht darf man / frau von den Qualitäten eines Gourmetrestaurants sprechen.

Und ich/wir wurde/n nicht enttäuscht. Meine Frau und ich genossen einen kulinarischen und die Gaumen entzückenden Abend. Hie rnun das Aromen-Menü:

Aromenmenü für den 20. Juni 2013

Apéro: Gruß aus der Küche

Strandgut: Meeresgetier / Algen

Entengang: Dim Sum / Brokkoli / Purple-Curry

Rostbraten: US-Beef / Topinambur / Zwiebel

Sommergarten: Schokolade / Sommerfrüchte, Leckereien zum Kaffee

Bemerkenswertes
Das US-Beef (Nebraska-Beef) war exzellent, es sah wie roh aus (englisch), war aber sehr zart. Es wurde zubereitet, ohne dass das Fleisch durch Hitze „leiden“ musste. 🙂
Die Küche ist quasi offen. Wie in dem nachfolgenden Video (Fotos) zu sehen sein wird, ist die komplette Küche von der Straßenseite aus einsehbar. Die Küche befindet sich nämlich in einem ehemaligen Metzgereiverkaufsraum. Die Glasfront ist unverändert. Jeder Passant darf Herrn Krüger bei der Zubereitung der Speisen beobachten und auf die Finger schauen. Er hat nichts zu verbergen.

Aber nun einige fotografische Eindrücke, die ich in ein Video gebannt habe.

Kontaktdaten
Gourmetrestaurant Axt
Adlerstr. 23
69199 Mannheim

Telefon: 0621-857005
Homepage: Restaurant Axt in mannheim
E-Mail: service@restaurant-axt.de
Facebooh-Fanseite: Fb Restaurant Axt

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

1 Kommentar zu “Aromen-Menü im Restaurant Axt in Mannheim

  1. Lieber Herr Huesmann, eine Reportage, die Lust macht – auf mehr von Ihnen und mehr von der „Axt“. Weiter so . Ich freue mich auf/über (herz-)erfrischende Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.