Appetithappen, in aller Kürze notiert

Aktuell aufgespürte kulinarische Fundstücke:

  1. Die Karriere-Bibel klärt auf: Trinkgeld-Knigge – Plus Tabelle: Wo gibt man wie viel? Im Restaurant liegt man mit 10%+/- nicht falsch, weitere Trinkgelder zu Hotelpage, Concierge und Taxi.
  2. Baguette in Papier einwickeln, dann in den Kühlschrank. So bleibt es auch am Folgetag außen knusprig und innen weich. Das weiß news.ch zu berichten.
  3. dinnerscout war im Restaurant Aebi im Berner Oberland. Fazit: Begeisterung. Ich darf das aus eigener gaumenfreudiger Erfahrung gerne bestätigen.
  4. Herr Paulsen aus Hamburg feiert seinen einjährigen Blog-Geburtstag. Ja ich weiß, er ist ein Bloggerurgestein, aber auf NutriCulinary schreibt er nun seit 365 Tagen über gutes Essen und große Küche. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin frohes Schreiben wünsche ich.
  5. Ab heute öffnet die ProWein-Messe ihre Pforten für 3 Tage. Weinliebhaber twittern nicht so rege, sie sind wohl mit Verkostungen beschäftigt. Die ProWein-Veranstalter bloggen zwar nicht, dafür veröffentlichen sie zeitnah Videos, um die Atmosphäre einzufangen.
Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.