Anti-Kommentar Spam Massnahme

Nachdem ein Kommentarspammer seit Weihnachten kontinuierlich mein Blog mit unerwünschten Kommentarspams zugemüllt hat, habe ich vor 2 Tagen einfach die Datei umbenannt, die die Kommentare postet, und den Dateiaufruf entsprechend geändert.

Einfach, aber wirkungsvoll! Im Moment ist nämlich Ruhe.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

One Reply to “Anti-Kommentar Spam Massnahme”

  1. Na! Jetzt kam doch wieder Kommentarspam. Um Poker ging es aber diesmal nicht. Auf jeden Fall hat die obige Maßnahme bewirkt, dass hier weniger Kommentarmüll landet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.