An Mosel, Saar und Ruwer mehr erleben …

Logo der WeinErlebnisBegleiter … so lautet das Motto der WeinErlebnisbegleiter. Hätte ich davon bereits vor ? Jahren während meiner Studienzeit in Trier erfahren, ich hätte die Dienste der WeinErlebnisBegleiter genutzt.

Unter Führung der bis jetzt etwa 70 WeinErlebnisbegleiter wird dem Interessierten Wein und Kulturlandschaft von Mosel, Saar und Ruwer auf speziellen Touren näher gebracht. Jede Tour – meist Tagesausflüge – stehen unter einem eigenen Motto, z. B. „Riesling auf Korallenbänken“, „Römer und Wein im Dreiländereck“ oder „In der Unterwelt der Weinberge“. Eine Liste von WeinErlebnisbegleitern mit den Kontaktdaten findet sich ebenfalls auf der Internet-Präsenz. Darf es vielleicht ein japanischer WeinErlebnisBegleiter sein?

Die Weinexperten von Mosel, Saar und Ruwer werden von der IHK Trier zu WeinErlebnisBegleitern zertifiziert..

Für Interessierte findet am Mittwoch, 15. September 2004, findet entlang von Mosel, Saar und Ruwer, von Perl, Saarburg über Trier bis Koblenz unter dem Titel „WeinKultouren“ ein Informationstag zum Thema“ Weinerlebnisbegleiter“ statt. 20 zertifizierte Weinerlebnisbegleiter bieten an 20 verschiedenen Standorten im gesamten Anbaugebiet ihre Weinerlebnis-Touren zu einem Sonderpreis von 5 Euro pro Person an.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.