Am Wochenende ist BarCamp in Mannheim

Hochschule MannheimHier werden morgen früh, so gegen 11 Uhr, viele Blogger zusammen kommen. Denn an diesem Wochenende – 24. und 25. November 2007 – ist BarCamp in Mannheim. Ich war heute vormittag schon mal da gewesen, ist für mich ja auch ein Heimspiel. :-)

Das derzeitige Wetter macht dem Monat November alle Ehre, leider. Aber wir werden ja drinne sein bei der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Mannheim. Genau genommen ist es die Fachhochschule Mannheim. Lasst Euch durch den Straßennamen nicht irritieren. Die Windeckstraße heißt seit ? Paul-Wittsack-Straße. Auf dem BarCamp-Wiki steht eine Anfahrtbeschreibung mit Grafik.

Das BarCamp ist nach dem Frankfurter BarCamp im Frühjahr mein zweites, an dem ich teilnehmen werde. Ich freue mich darauf, mir bekannte BloggerInnen wieder zu treffen und neue kennenzulernen. Hier der Link zur Teilnehmerliste.

Die mittägliche Verkostung bereitet mir aber etwas Bauchweh. Fast Food, genauer Junk Food, soll es geben. Da habe ich für den morgigen Samstag doch alternative Vorschläge. Wer Bistros mag, dem empfehle ich gerne das Café Lemberg in der Seckenheimer Straße 112-114 (Schwetzinger Stadt). Dort werden samstags zwischen 10 und 15 Uhr zwei Gerichte zu je 5,90 € angeboten. Ein bisschen weiter vorne, ebenfalls in der Seckenheimer Straße (in der HN 58), befindet sich die Brasserie Bernstein, eingerichtet im französischen Stil. Noch ein bisschen weiter vorne, am Tattersall, bietet sich die Gelegenheit, griechisch zu essen. Poseidon heißt das Restaurant.

barcamp rhein-neckar

Weitere einstimmende Beiträge zum anstehenden BarCamp in Mannheim.

Also dann bis morgen gegen 11 Uhr. Dann wirds Begrüßungsbrezeln geben. Und WLAN? Irgendwie scheint es da ein beschränktes Kontingent zu geben. Sonst halt UMTS. Wir werden sehen.

The following two tabs change content below.
Theo Huesmann

Theo Huesmann

Eigentümer, Betreiber & Autor bei Notizen für Genießer - gumia.de
Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.
5 Kommentare zu “Am Wochenende ist BarCamp in Mannheim
  1. Grüß mir alle die ich kenne,
    ich habe mich wieder abgemeldet weil ich das Gefühl habe bei den Barcamps geht es nur noch um das Thema Community und wie man mit bloggen Kohle machen kann :-(
    Bin gespannt auf deine Berichte!!

  2. Zum Glück hab ich ja deinen Feed abonniert, ein Trackback kam irgendwie nicht an. Die Alternativen fürs Mittagsmahl hören sich doch schonmal gut an, jetzt ist die Vorfreude ungetrübt :O)

  3. Leider war ich nicht online, so dass ich deine Antwort erst jetzt lese. Aber es hat ja trotzdem geklappt, vielen Dank für das Junkfood-freie Mittagessen nochmal :O)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>