Am 6. Februar ist World Nutella Day!

World Nutella Day 6. FebruarKlick auf das Bild und beteilige Dich am World Nutella Day. Er ist bereits morgen, am 6.2.2007.

Alle Fans des schokoladigen Brotauftstrichs sind aufgerufen, Bilder, Videos oder Beiträge zu Nutella einzusenden an nutelladay**at**nutelladay**dot**com with Subject: „Nutella Day“. Ab dem 7.2.2007 beginnen die italienischen Initiatorinnen Shelley und Sara mit der Veröffentlichung der eingesandten Nutella-Beiträgen in Wort und Bild auf www.nutelladay.com.

Schon gewusst?
Nutella gibt es seit 1940, stammt aus Italien, genauer Piemont, und hat keinen Genus, ist somit geschlechterlos. In Deutschland schmiert man sich Nutella seit 1965 aufs Brot. Außerdem gibt es Nord-Nutella und Süd-Nutella, wie in der Wikipedia zu lesen ist.

Wer sich also beteiligen will, erfährt hier alles Einzelheiten. Auf youtube gibts bereits eine nutelladay-Gruppe (leider recht leer) und auf Flickr einen Nutella Day Flickr pool.

Ich gestehe hiermit, dass ich gar kein Nutella-Fan bin. Ich mag keine Schokolade aufm Brot.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

3 Replies to “Am 6. Februar ist World Nutella Day!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.