Adelboden: einige Fotos

kinderfreundliches charmantes AdelbodenAdelboden ist kinderfreundlich und i. d. R. nicht stark belastet durch Pkw- und Lkw-Verkehr. Deshalb bräuchte es eigentlich kein Warnschild mit Kinderspielzeugverstärkung oben drauf. ;-)

Wenn man sich etwas abseits vom Dorf und den Hauptdurchgangsstraßen bewegt, ist man rasch in der frischen und reinen Natur.

So darf man, da Adelboden in einem Talkessel liegt, ringsherum ein herrliches Bergpanorama genießen.
Bergblick in Adelboden 2008

Die Fotos habe ich aufgenommen auf einer kleinen Tour, die dorfauswärts Richtung Adelboden-Stiegelschwand führt. Die Tour ist eher ein Spaziergang. Wenn auch dieser durstig macht, bietet sich das Restaurant Schermtanne, eine urige Wirtsstube mit Kindersessellift und Spielplatz nebendran für eine Verschnaufpause an.
Restaurant Schermtanne in Adelboden-Stiegelschwand

Die Fotos sind von gestern. Denn heute war Schlittenfahren angesagt, im Nebel. Grrr. Da wäre eh nur Weiß drauf gewesen. Die Schlittenfahrt von der Tschentenalp war toll, gerade für Kiddies ein Erlebnis.

The following two tabs change content below.
Theo Huesmann

Theo Huesmann

Eigentümer, Betreiber & Autor bei Notizen für Genießer - gumia.de
Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>