1 Tag Singapur in 4 Minuten Zeitraffer

Artem Pryadko ist Fotograf aus Minsk. Unter dem Nick zwei22zwei veröffentlicht er unter vimeo.com/zweizwei Stadtportraits in Zeitraffer-Fotografie-Technik. Neben den Städten Minsk, Moskau und St. Petersburg sticht meines Erachtens aber das Video von Singapur wegen seiner Farbenvielfalt hervor.

Im Jahr 1993 war ich zu Besuch in Singapur. Ich bin immer noch fasziniert von dieser Stadt, der Schweiz Südostasiens. Nun, 20 Jahre später, scheint Vieles wieder anders, fortschrittlicher, fantastischer zu sein. Ich muss unbedingt mal wieder dorthin.

Hier nun das Video von Artem. Ab Minute 2 Sekunde 30 wird es Nacht und es wird bunt. Genial :-) Danke Artem.

Genießt es!

Singapore’2012 from zweizwei |motion timelapse| on Vimeo.

The following two tabs change content below.
Theo Huesmann

Theo Huesmann

Eigentümer, Betreiber & Autor bei Notizen für Genießer - gumia.de
Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.
Theo Huesmann

Neueste Artikel von Theo Huesmann (alle ansehen)

17 Kommentare zu “1 Tag Singapur in 4 Minuten Zeitraffer
  1. Ich war dort noch nie. Die Fotos haben aber einen sehr großen Eindruck auf mich gemacht. Die Stadt sieht enorm, sehr modern und sauber aus. Sieht die ganze Stadt so aus, oder nur das Zentrum? Bestimmt gibt es Stadtteile, die nicht so reich und glänzend ausstrahlen.

  2. Richtig schöne Aufnahmen und echt erstaunlich! Ich war dort auch noch nie, aber eigentlich muss ich da wohl mal hin?! Wenn ich solche Videos sehe, denke ich immer ich hab bisher was verpasst. :-)

  3. Coole Sache. Ich wollt mir nächstes Jahr im Frühjahr auch Singapur anschauen. Bin gespannt ob ich da die selben Eindrücke sammel.

  4. Ich war auch schon in Singapur. Das ist auch schon fast 10 Jahre her.

    Cooles Video. Ich habe in einem anderen Blog schon mal so ein Video gesehen mit Zeitraffer.

    Wie machen die das nur mit den coolen Kamerafahrten?

  5. Toll, ich liebe ja diese Zeitraffervideos – Singapur bietet auch eine beeindruckende Kulisse dafür, da muss ich dringend mal hin. :-)

  6. Die Stadt ist einfach wunderschön. Steht auf meiner Liste für Städte, die man besucht haben sollte.
    Das Video ist super ;-)

  7. Wow, ganz tolles Video!
    Ich fliege Anfang nächsten Jahres dahin und bin beim Forschen hier gelandet. Tolle Zusammenstellung, da steigt die Vorfreude! :-)
    Danke!

  8. Vielen Dank für das Posten des Videos… bin zur Zeit in Südamerika, möchte aber auch nach Asien irgendwann…

    Weiß jemand wie man solche Zeitraffer Videos erstellt? Bzw. mit welcher Software es sich so schnell abspulen lässt?

    grüße

  9. Absoluter Hammer – vielen Dank für das absolute TOP-Video! Wie strok würde ich aber auch gerne wissen, mit welcher Software man da am besten ran geht? (Habe einen Macbook)

  10. Sehr sehr cooles Video! Mich haben time lapse Aufnahmen schon immer fasziniert, aber am Besten finde ich es, wenn es während dem Zeitraffer noch eine Kamerabewegung gibt. Ich selbst konnte das nur mit der GoPro und einer Eieruhr nachmachen, diese seitlichen Bewegungen sehen aber tausend mal besser aus, aber dazu benötigt man wahrscheinlich professionelles Equiptment :/a

  11. Die Kamerafahrten sind echt der Wahnsinn. Singapur ist aber allgemein auch eine tolle Stadt mit vielen interesanten Blickwinkeln, da hat man es sehr einfach, gute Motive zu finden. Das Video macht aber auf jeden Fall Lust auf einen Besuch :)

  12. Hallo,

    echt ein sehr cooles Video. War selber noch nie in Singapur bzw. Asien aber es steht bei mir sehr weit oben auf der to do Liste.

    Habe mir das Video auf einem ganz “normalen” Bildschrim angeschaut und auch dort ist es von einer außergewöhnlich guten Qualität-echt gute Werbung für Singapur.

    Viele Grüße

  13. Tolles Video. Singapur ist eine Reise wert, wie ich sehe. Wird auf meinen wunschzettel geschrieben. Ich hoffe, ich kann das alles noch erleben.

    Liebe Grüße
    Juppi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>