1. Deutsche Sekt-Nacht am 30. Oktober 2004

1. Deutsche Sektnacht - Bildnachweis: http://www.deutsche-sektnacht.de/Da drängen sich ja die Feiern am Monatsende Oktober. Zum ersten Mal veranstaltet der deutsche Sektverband am 30. Oktober die 1. Deutsche Sekt-Nacht. Kaum ist die vorbei geht es über zu Halloween. Es bleibt in der Nacht etwas mehr Zeit zum Feiern oder morgens zum Ausschlafen 🙂 , da die Uhren auf Winterzeit umgestellt werden. Viele Sektkellereien laden zum Feiern ein, Gastronomen kredenzen Sekt-Menüs.

Eine Liste teilnehmender Betriebe hat der deutsche Sektverband hier bereitgestellt. Ich habe da mal reingeschaut. Im Dunstkreis der Kurpfalz sehe ich da das Schloss Wachenheim, das auf der Website die Werbetrommel rührt. Auch in Print-Medien wirbt das selbsternannte Sektschloss um Besucher, u. a. mit einem Sektfrühstück um 4.30 Uhr (dann schon Winterzeit) in der Früh. Die Kurpfalz Sektkellerei aus Speyer steht ebenfalls auf der Liste der teilnehmenden Sektkellereien. Aber auf der hauseigenen Website gibt es keine Verlautbarungen zur 1. Deutschen Sektnacht. 🙁 Dann aktualisiert mal die News-Seite.

Nachtrag am 22. Oktober 2004:
Die Kurpfalz Sektkellerei hat zwar ihre News-Seite aktualisiert, aber über die 1. deutsche Sektnacht finde ich keinen Eintrag.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

One Reply to “1. Deutsche Sekt-Nacht am 30. Oktober 2004”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.